Wir über uns

Hallo und herzlich willkommen- schön, dass Sie unseren Online-Shop besuchen.  

Ich bin Jan Steinmetz und der Inhaber dieses Shops. Ich würde mich freuen, wenn Sie bei uns etwas für Ihr Bauvorhaben finden- andernfalls scheuen Sie sich nicht und fragen einfach nach, wenn Sie etwas Bestimmtes suchen oder andere Fragen haben. Sehr gern helfen wir Ihnen weiter. Unsere Kontaktinformationen finden Sie unten auf der Seite.  Wir sind zwar 24h an 365 Tagen online, bei Regen, Wind und Sonnenschein- aber unsere Bürozeit ist 9-18 Uhr von Montag bis Freitag.

Wir sind ein junges, dynamisches Team mit Sitz in der Nähe von Pasewalk- einer Kleinstadt im schönsten Bundesland Deutschlands- Mecklenburg Vorpommern.  Wenn Sie schon mal zur Insel Usedom unterwegs waren sind Sie sicher auf der Autobahn A20 hier vorbeigekommen.

Gleich nach der Schule habe ich eine 3jährige Ausbildung im Baustoffhandel zum Kaufmann in Einzelhandel erfolgreich absolviert und war in den kommenden Jahren in verschiedenen Bereichen des Handels, für die unterschiedlichsten Unternehmen tätig. Von Versicherungen, Pflastersteinen, Fliesen bis hin zu Solaranlagen und Mercedes Automobilen habe ich so einige Sachen an den Mann gebracht. Mir hat das Verkaufen immer großen Spaß bereitet, wobei auch die Arbeitszeit im Handel für mich als Langschläfer sehr passend war.  

Vor einigen Jahren suchte ich einen bestimmten Artikel im Internet. Fand aber leider nicht das passende Produkt. Dafür wurde ich auf andere Sachen aufmerksam, die ich so z.B. noch nicht online kaufen konnte. Die fixe Idee man könnte das ja „mal kaufen und bei eBay anbieten“ war der Anfang meiner unternehmerischen Tätigkeit. Mit der Gewerbeanmeldungin der Tasche ging es los- nach dem Feierabend (da ich zu der Zeit noch im Angestelltenverhältnis tätig war) mit einem gebrauchten Aldi Laptop auf dem Schoß und einer PKW Garage als Lager. Schnell entwickelte sich die Sache und es musste ein Büro eingerichtet werden. Die kleine Garage platze aus allen Nähten und ein eigenes Lager wurde gebaut. Die Arbeit wurde immer mehr und so brauchte ich auch Personal, einen Steuerberater und was man sonst als Unternehmer alles so benötigt. So kam auch der erste Mitarbeiter, den ich je eingestellt habe. Für mich eines der größten Schritte, an die man gern zurückdenkt. Mittlerweile sind wir größer und auch professioneller geworden. Die Bestellungen werden mittlerweile in einem der besten Warenwirtschaftssystemen im E- Commerce verwaltet. Geschulte Mitarbeiter sind für die speziellen Aufgaben gerüstet und wir sind bemüht jedem Kunden die bei uns bestellten Artikel schnell zukommen zu lassen.  Das Rad der Zeit dreht sich weiter und mittlerweile sind wir auf verschiedenen Marktplätzen mit unseren Produkten präsent. Von Jahr zu Jahr ist das Unternehmen langsam gewachsen und z.B. ein Bewertungsstatus von tausenden positiven Bewertungen auf dem Marktplatz eBay zeigt, dass wir unsere Arbeit gut machen.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie zu unseren zufriedenen Kunden gehören und wünschen Ihnen einen schönen Einkauf bei uns!

Vielen Dank das Sie Sich die Zeit genommen haben etwas mehr über uns zu erfahren

 

Ihr Jan Steinmetz